Kreiskönig-, Kreiskönigin- und Kreisprinzenschießen 2022


Nach zweijähriger corona-bedingter Zwangspause war es endlich wieder an der Zeit, die neuen Kreismajestäten zu ermitteln. Hierzu hatte der Kreisvorstand die Schützinnen und Schützen des Kreises Niederberg e. V. für den 20.08. 2022 auf den Schießstand des SV Dönberg 1929 e. V. eingeladen und die Vereine entsandten ihre Majestäten und weitere Mitglieder zum Pfänderschießen. Insgesamt meldeten sich insgesamt 13 Herren, 11 Damen und 4 Jugendliche, um die Pfänder des jeweiligen Vogels abzuschießen. Und es war ein anstrengendes Schießen, die Vögel waren sehr hartnäckig und nicht bereit, ihre Pfänder ohne Murren herzugeben. An der ein oder anderen Stelle mussten wir etwas nachhelfen oder zu kleinen Tricks greifen. Wer weiß, wann wir sonst fertig geworden wären. Aber am Ende haben wir es dann doch geschafft und alle hatten viel Spaß dabei. Gleiches galt auch für das sich anschließende Rumpfschießen, mit welchem die Majestäten ermittelt wurden. Hier gingen sowohl bei den Damen als auch bei den Herren jeweils 5 Titelaspirant*innen an den Start. Bei den Jugendlichen waren es 3 Teilnehmerinnen. Alle hatten das große Ziel vor Augen, den Rumpf abzuschießen. Während sich die Herren noch gar nicht warmgeschossen hatten, die Jugendlichen ganz ruhig ihren Rumpf abschossen, mussten wir bei den Damen in die große Trickkiste greifen und die Aufregung stieg und steig. Aber letztendlich hatte der Rumpf auch hier keine Chance und wir hatten unsere neuen Kreismajestäten ermittelt.

Bei der anschließenden Krönung würdigten wir zunächst das Engagement der scheidenden Majestäten Jürgen Alke, Bianca Goedki und Kira Derksen und sprachen ihnen unseren Dank aus für ihre (zwangsweise) lange Amtszeit, in der sie den Kreis 051 Niederberg e. V. hervorragend vertreten haben. Sodann übergaben wir die Insignien an die neuen Majestäten und wünschten ihnen Glück für ein erfolgreiches Jahr als Kreiskönig, Kreiskönigin und Kreisprinzessin des Kreises 051 Niederberg e. V..

Anschließend haben wir den Tag gemütlich bei dem ein oder anderen Gläschen ausklingen lassen.

Ein besonderer Dank für diesen Tag gilt dem SV Dönberg. Wir haben eure Gastfreundschaft bei herrlichem Wetter sehr genossen und ihr habt uns die Zeit mit Grill und Getränke versüßt. Vielen Dank hierfür nochmal!

Hier noch die Ergebnisse der einzelnen Pfänderschießen:

Herren:
Kopf: Jörg Verbeck, SV Freischütz Langenberg (62 Schuß)
Rechter Flügel: Sven Backhaus, SV Dönberg (27 Schuß)
Linker Flügel: Dirk Weusthoff, SV Freischütz Langenberg (8 Schuß)
Schwanz: Michael Helbig, SV Kleine Schweiz (8 Schuß)

Rumpf + Kreiskönig: Michael Helbig, SV Kleine Schweiz (9 Schuß)

Damen:
Kopf: Erika Nieschwitz, SV Dönberg (99 Schuß/per Losentscheid)
Rechter Flügel: Sabine Bovensiepen, SV Kleine Schweiz (58 Schuß)
Linker Flügel: Janette Baron, Hardenberger SV (25 Schuß)
Schwanz: Doris Dahm, SV Wülfrath (15 Schuß)

Rumpf + Kreiskönigin: Doris Dahm, SV Wülfrath (129 Schuß)

Jugend:
Kopf: Alina Schulz, Hardenberger SV (79 Schuß)
Rechter Flügel: Rebecca Pettau, Hardenberger SV (8 Schuß)
Linker Flügel: Kira Derksen, SV Freischütz Langenberg (29 Schuß)
Schwanz: Felicia Bork, SV Freischütz Langenberg (24 Schuß)

Rumpf + Kreisprinzessin: Alina Schulz, Hardenberger SV (16 Schuß)