Bevorstehende Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Neujahrsgrüße / KM 2022: 2G+-Regel

Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,
liebe Sportfreunde,

im Namen des Kreises 051 Niederberg e. V. wünsche ich Euch und Euren Familien ein frohes und gesundes Jahr 2022.

Fast die gesamten letzten zwei Jahre hat uns die Corona-Pandemie das Leben und unseren Sport schwer gemacht. Von langen Auszeiten bis hin zu aktuell doch sehr eingeschränkten Möglichkeiten war/ist alles dabei. Eine verlässliche Planung ist fast unmöglich. Ständig müssen wir alle darauf achten, was gerade möglich ist.

Leider betrifft dies auch ganz aktuell die noch anstehenden Kreismeisterschaften:
Nach der seit dem 28.12.2021 in NRW gültigen Corona-Schutzverordnung gilt seit diesem Zeitpunkt für die gemeinsame Sportausübung drinnen grundsätzlich die 2G+-Regelung. Das heißt, an den noch ausstehenden Kreismeisterschaften dürfen wie bisher nur immunisierte (= geimpfte/genesene) Personen teilnehmen, die darüber hinaus noch über einen aktuell gültigen Testnachweis (Antigen-Schnelltest max. 24 Std. alt oder PCR-Test max. 48 Std. alt) verfügen müssen. Die allgemeinen Verhaltensregeln zu Abstand, Hygiene und Masken (sog. AHA-Regeln) gelten weiterhin.

Nach Rücksprache mit den ihre Schießstände zur Verfügung stellenden Vereinen ist die weitere Durchführung der Kreismeisterschaften auch unter den neuen Bedingungen möglich. Das heißt für alle Teilnehmer, beim Zutritt zu den Schießständen haben diese ihren Impf-/Genesenen-Nachweis, einen aktuell gültigen Testnachweis sowie ihren Personalausweis oder ein anderes gültiges Ausweisdokument mit Lichtbild unaufgefordert vorzuzeigen.

Die Ausschreibung zur Kreismeisterschaft gelten mit diesem Hinweis als angepasst. Schützen, die auf Grund der 2G+-Regelung nicht mehr an der Kreismeisterschaft teilnehmen wollen, können sich per E-Mail beim Kreissportleiter Reinhold Martin (reinhold.martin(at)kreis051.de) abmelden.

Vorerst gilt diese Regelung bis zum 12.01.2022. Änderungen/Anpassungen und damit evtl. Auswirkungen auf das letzte Kreismeisterschafts-Wochenende sowie die nachfolgenden Bezirksmeisterschaften etc. sind wahrscheinlich ab dem 07.01.2022, dem voraussichtlichen Termin der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz, zu erwarten.

Wir bedanken uns für die bisher fair durchgeführten Meisterschaften sowie Eure Unterstützung und hoffen darauf, auch die restlichen Termine so durchführen zu können.

Bleibt gesund!

Mit sportlichem Gruß
Michaela Martin
Vorsitzende des Kreises 051 Niederberg e. V.

Archiv